Information und Mietbedingungen
Hausbelegung:
Das jeweilige Ferienhaus darf nur mit der angegebenen Zahl an Personen belegt werden. Die Personenzahl muss bei der Buchung mit angegeben werden. Bei Bedarf und nach Rücksprache ist eine Überbelegung möglich. Zusatzbetten können gestellt werden.
Küchenausstattung:
Die Küche ist komplett ausgestattet. Kaffeemaschine, Toaster, Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen für die angegebene Personenzahl sind immer vorhanden. Wenn Sie noch zusätzlich etwas benötigen, bitte gerne vor Anreise telefonisch bestellen: Mikrowelle und Wasserkocher können gerne kostenfrei zugebucht werden.
Bettwäsche: Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher müssen mitgebracht werden. Bettzeug (Kissen und Bettdecken) ist für die angegebene Personenzahl vorhanden. Auf rechtzeitige vorherige Anmeldung können Sie natürlich auch bei uns Bettwäsche und Handtücher in gewünschter Anzahl für Ihren Aufenthalt bestellen.
Grill/Rodel:
Im kleinen Schuppen beim Haus ist ein kleiner Holzkohlegrill sowie ein Holzrodel für jedes Ferienhaus vorhanden.
Kinderausstattung:
Es können kostenfrei Kinderbett, Hochstuhl sowie Treppenschutz zugebucht werden. Bitte vor Anreise reservieren.
Fernsehen:
Alle Häuser haben Farbfernseher mit SAT-Anlage. Radios u. a. sind in den Häusern nur teilweise enthalten.
An- und Abreise:
Die Ankunft sollte am Anreisetag von 13.00 – 16.00 Uhr erfolgen, die Abreise von 8.30 – 9.30 Uhr. Sofern Sie andere Zeiten planen, muss dies in jedem Falle mit uns spätestens am Vortag abgesprochen werden, da wir die Reinigung des Hauses und die Abreise der vorherigen Gäste planen müssen. Sie müssen nicht, wie bei den meisten Anbietern, am Samstag an- bzw. abreisen, individuelle Ferienplanung ist daher möglich. Bei Anreise melden Sie sich bitte in der kleinen Rezeption/Anmeldung Am Kellerberg 91/12 neben dem Miniclubgebäude. Sollte die Anmeldung nicht besetzt sein, ist an der Türe eine Nachricht mit allen Informationen für Sie hinterlegt.
Hunde/Haustiere:
Hunde/Haustiere können gerne mitgebracht werden. Wir verfügen über Häuser mit Gartenumzäunung speziell für unsere vierbeinigen Gäste, € 3,80/Tag. Haustiere sind bereits vor Anreise anzumelden, damit wir für Sie diese speziellen Ferienhäuser buchen können. Der Kot der Haustiere ist zu entfernen.
Mietzahlung/Kaution:
Sofern nicht anders vereinbart, ist der gesamte Mietpreis spätestens zwei Wochen vor Anreise auf unser Konto zu überweisen. Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von € 80,00 bar vor Ort zu hinterlegen.
Zahlungen vor Ort:
Es sind keine ec- bzw. Kartenzahlungen möglich – nur Barzahlungen.
Endreinigung:
Das Ferienhaus soll in einem besenreinen Zustand wieder verlassen werden. Das Inventar im Haus und auf der Terrasse muss sich wieder an den vorgefundenen Standort befinden. Die Endreinigung wird entweder durch uns vorgenommern gegen Gebühr oder von dem Gast selbst.
Müll:
Es ist der im Haus befindliche Müllsack zu verwenden, diesen können Sie gerne im dafür vorgesehenen Müllständer im kleinen Schuppen beimHaus befestigen.
Haftung:
Der Mieter haftet für alle während der Mietzeit schuldhaft verursachten Beschädigungen bzw. Verluste am Ferienobjekt und Inventar. Sollten Sie Mängel feststellen, so sind diese sofort bei Einzug dem Vermieter unverzüglich zu melden.
Energiekosten:
Im Mietpreis sind keine Energiekosten enthalten. Im Ferienhaus befinden sich Zähler für Gas, Strom und Wasser. Bei Ihrer Ankunft finden Sie ein Infoblatt zur Nebenkostenabrechnung im Ferienhaus sowie die abgelesenen Zählerstände. Bitte kontrollieren Sie diese. Bei Unklarheiten bitte sofort am Einzugstag melden, da spätere Reklamationen nicht mehr anerkannt werden können.
Holz:
Sie können für den im Ferienhaus befindlichen Kaminofen gerne Holz erwerben (ein Bündel Holz 6 €). Bitte frühzeitig anrufen bzw. in der Rezeption Bescheid geben.
Parkplatz:
Jedes Haus verfügt über einen gekennzeichneten Parkplatz – bitte nur diesen nutzen. Wenn Sie über mehrere Fahrzeuge verfügen, bitte die nicht nummerierten Parkplätze am Eingang der Feriendorfanlage nutzen.
Noch einige Worte zum Schluss:
Wir wohnen hier in unmittelbarer Umgebung der Ferienhäuser. Bei Ihrer Ankunft oder spätestens am nächsten Tag werden wir oder eine von uns beauftragte Person Sie begrüßen und ausreichend Zeit haben, um alles mit Ihnen zu besprechen. Auch während Ihres Aufenthalts steht immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. Wenn etwas fehlt oder nicht funktioniert, wird sich in kürzester Zeit jemand darum kümmern. Einfach in Haus 12/Rezeption melden – die Dame wird sich gerne um Ihre Belange kümmern - oder die Telefonnummern, welche sie bei Anreise erhalten, kontaktieren. Die Öffnungszeiten der Rezeption Am Kellerberg 91/12 entnehmen Sie dem aktuellen Aushang.
Das gesamte Reisedienst-Wittmann-Team bedankt sich für Ihr Entgegenkommen und wünscht einen erholsamen Aufenthalt